Nichts als einen Kater besitzt Hans. Er möchte ihn loswerden, doch dieser erweist sich als sein unverhofftes Glück. Als gewitzter Jäger weiß der Kater, wie man Rebhühner fängt. Damit gewinnt er die Gunst des Königs und der Prinzessin, deren Leibspeise diese Rebhühner sind. Er gibt sich als Diener seines Herren Hans aus und verhilft ihm zu schönen Kleidern und Ansehen. Eine Prüfung muss der Kater noch bestehen. Er begibt sich in das Schloss des mächtigen Zauberers Malefiz und muss ihn überlisten, um das Schloss für seinen Herrn zu erwerben.
Vier wandlungsfähige Schauspielerinnen und Schauspieler präsentieren in prächtigen Kostümen das beliebte Märchen. Zur Seite stehen ihnen Figuren, die die Rebhühner, die Maus, den Löwen und die Gesellen verkörpern. Der zunächst unglückliche Hans gewinnt durch den Einfluss des Katers immer mehr an Selbstsicherheit und wagt sich an Dinge heran, die ihm sonst unmöglich schienen.
Mit dem Ensemble des Theaters Tredeschin: Elena Vodolazkina, Larissa Spengler, Tanja Kunze, Michael Kunze. Regie: Elena Vodolazkina. Bühnenbau: Elena Vodolazkina, Maja Fischinger, Kevin Vodolazkin. Figurenbau: Lydie Vanhoutte, Maja Fischinger
Für Menschen jeden Alters
Eintritt frei, Spende erbeten

Der gestiefelte Kater
Sa, 10.01.2026 um 17.30 Uhr
im Ökumenischen Zentrum BHH
Mahatma-Gandhi-Straße 7,
70376 Stuttgart
